Unsere Trainer

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Agnes Blessing
Agnes Blessing ist Optikerin und zertifizierte Visualtrainerin, wobei sie einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Zudem ist sie Iridologin, Augenkinesiologin sowie Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Als Inhaberin von Augen-Konzept hilft sie deutschlandweit Menschen dabei, ihre Augengesundheit zu unterstützen und Fehlsichtigkeiten zu korrigieren. Darüber hinaus ist sie als Dozentin an Hochschulen und Akademien tätig.
Andreas Goller
Andreas Goller ist seit fast 15 Jahren in der Fitness- und Aerobic- Welt tätig. Er referiert am Institut für Fitnesspädagogik in Hamburg. Andi ist Heil- und Sportheilpraktiker sowie Fitnesspädagoge und arbeitet als Presenter und Referent für verschiedene Schulen in ganz Europa. Er ist Bereichsleiter Grouptraining bei Safs-Beta, Robinson-Event-Experte sowie Reebok-Trainer.
Andreas W Friedrich

Andreas W. Friedrich beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit Meditation und Bewegungslehren, seit 1983 intensiv mit Tai Ji Quan und Qi Gong. Von Meister King- Hung Chu (London) wurde er im Tai Ji Quan der Yang- Familie in der Tradition von Yang Shou- Chung ausgebildet und unterrichtete als Lehrbeauftragter der International Tai Ji Quan Association in eigener Schule die verschiedenen Aufbaustufen des alten, authentischen, traditionellen Yang-Stils.
Seit 1986 unterrichtet Andreas W Friedrich hauptberuflich Tai Ji Quan und Qi Gong. 1993 gründete er das Tai Chi Quan Institut in München.
Andreas ist erfahrener TELE-GYM-Autor und hat mehrere Bücher und Videos /DVDs veröffentlicht.

Andy Fumolo
Andy Fumolo ist Diplom-Sportlehrer und Spezialist für Rückentherapie, ausgebildet wurde er in Wien, Kalifornien und Südafrika. Einem breiten Publikum durch seine TELE-GYM Rücken-Sendungen bekannt:
 „Gesunder Rücken“ ist eine der beliebtesten TELE-GYM-Sendungen und hat bisher über 50 Mio. Zuschauer begeistert.
Der Management-Trainer, Moderator und Gesundheitsexperte lebt und arbeitet in Wien.
Anette Alvaredo

Anette Alvaredo ist ausgebildete Physiotherapeutin, Personal Trainerin und Pilates-Instruktorin. Sie arbeitet seit über 15 Jahren in der Fitness-/Aerobic- und Wellnessbranche.

Anne Larsen
Anne Larsen ist Dozentin mit Schwerpunkt gesunde Ernährung und Autorin zahlreicher Kochbücher. Sie schreibt außerdem Kolumnen für dänische Wochenzeitungen.
Arndt Fengler
Arndt Fengler ist leidenschaftlicher Osteopath, Physiotherapeut sowie Lehrer für Kinesiologisches Taping und Faszientherapie. In der Arbeit mit Menschen hat er seine Berufung gefunden und er gibt sein Wissen gerne in seinen Büchern und Fortbildungen weiter. Er arbeitet in eigener Praxis in Hannover und in der Schweiz.

Dr. med. Mellany Galla
ist eine der bekanntesten Fuß-Spezialistinnen Deutschlands und teilt ihr Expertenwissen aus der Praxis.
ARTZT
Gegründet wurde ARTZT 1981 vom Namensgeber Ludwig Artzt (1943 – 2016), der zunächst als Handelsvertreter in der Medizintechnik tätig war. Früh erkannter er das Potenzial, das in der Physiotherapie- und Fitnessbranche steckte. Gleiches galt auch für das TheraBand der gleichnamigen Marke, das Ludwig Artzt ab Ende der 1980er Jahre auf deutschen Messen und Kongressen präsentierte.
Die Marke TheraBand setzte den Grundstein für unser Unternehmen aus dem hessischen Dornburg. Im Laufe der folgenden Jahre haben wie TheraBand europaweit als Synonym für Fitness und Qualität etabliert. Weitere Qualitätsmarken folgten und werden bis heute dem breiten Sortiment regelmäßig hinzugefügt. Klasse statt Masse war bei uns schon immer die Devise.
Barbara Becker
Barbara Becker wurde bekannt durch ihre Erfolge im Bereich Fitness. Sie gilt als Deutschlands First Fitness Lady und veröffentlichte bereits zahlreiche DVDs und Bücher zu den Themen Pilates, Yoga, Qigong und Fitness.
Benita Cantieni
Benita Cantieni entwickelte die CANTIENICA-Methode für Körperform und Haltung als therapeutische Fitnessmethode. 1997 schrieb sie das erste Buch über ihre Entdeckungen und löste mit dem "Tigerfeeling" den Beckenboden-Boom aus. Heute arbeiten in Europa rund 600 InstruktorInnen, darunter viele Physiotherapeuten, Hebammen und Ärzte, nach dieser Methode.
Beth Penn
Beth Penn bezeichnet sich selbst als „professional organizer“. 2006 gründete sie das erfolgreiche Unternehmen Bneato Bar, mit dem sie Firmen und Einzelklienten zu den Themen Zeitmanagement, Organisation und Stressbewältigung berät.

Karin Weingart war unter anderem als Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, Übersetzerin und Autorin tätig. Seit vielen Jahren liest sie hauptberuflich Hör- und andere Bücher.
Birgit Lichtenau
Birgit Lichtenau aus Rosenheim ist Lehrerin für Feldenkrais, Tai-Chi und Qigong. Sie wurde von der International Feldenkrais Federation ausgebildet. Seit 1992 leitet sie zahlreiche Kurse an Bildungsinstituten und in eigenen Räumen.
Canda
Canda lehrt Qi Gong & Tai Chi in der Tradition des Meisters Kang Gun Xin aus Xi an, zudem ist sie Coach für aktive und passive Stressbewätligung.
Carsten Stark
Carsten Stark ist Spezialist für Füße und deren Wirkung auf den Körper. Er hat die "Fußkartographie" entwickelt - eine Methode, bei der mithilfe eines Fußscanners ein digitales Fußbild erstellt wird, um den Ursachen für körperliche Beschwerden ganzheitlich auf den Grund zu gehen. In seiner Praxis in München hilft er seit vielen Jahren erfolgreich bei Fuß-, Knie- und Rückenleiden sowie anderen organischen Symptomen durch selbst entwickelte Anwendungen und Fuß-Reha-Maßnahmen, wie z. B. Fußtraining, Bewegungsmuster und Schuhwerksbeurteilung.
In Fachkreisen ist Carsten Stark für sein Spezialwissen rund um das Thema natürliche Fußgesundheit bekannt und seine schonenden Maßnahmen abseits des Standards sind im gesamten deutschsprachigen Raum gefragt.
Christian Maria Haug
Christian Maria Haug ist ein deutscher Komponist und Musiker. Der gebürtige Münchner wurde schon früh durch die Hausmusik mit seinen Eltern, Großeltern und Brüdern geprägt. Er beherrscht neben den klassischen Instrumenten Klavier, Orgel und Akkordeon auch alle modernen Keyboards und Tasteninstrumente. Derzeit lebt Haug in München, Wien und der Wachau (Niederösterreich).
Christiane Reiter
Christiane Reiter begeistert seit den 1990er Jahren eine große Zuschauerzahl mit ihren TELE GYM Sendungen. Die Sport- und Gymnastiklehrerin gilt als wegweisend in der internationalen Fitness- und Dance-Szene.
Die vierfache Gewinnerin des "Presenter of the Year"-Awards arbeitet als Dozentin für mehrere europäische Akademien, als Ausbilderin in zahlreichen Sport-Verbänden und Choreographin für Show- und TV-Auftritte. Mit all ihrer Erfahrung und ihrer aufmerksamen Weitsicht für die Weiterentwicklung von zielführenden Trainingsmethoden entwickelt sie intelligente Trainings, die in Bestzeit größtmöglichen Benefit ohne negative Begleiterscheinungen garantieren.
Christiane Wolff
Christiane Wolff ist Yogalehrerin BDY/EYU, Spiraldynamik®und Yoga-Therapeutin. Ihr Yoga-Unterricht ist von anatomischer Präzision und spiritueller Tiefe geprägt.
Eine tiefe Verbundenheit zum Yoga, stetige Weiterbildung und intensive Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichsten Fachrichtungen ist in ihrem Yoga-Stil erlebbar.
Christina Schmid
Christina Schmid ist Kinesiologin, Beauty-Coach, Face-Yoga-Expertin und Women's Life Coach. Aus den alternativen Heilmethoden filtert sie die heraus, die sich besonders gut für die Selbsthilfe eignen. Mit Gesichtsyoga, Gua Sha und Facial Cupping beschäftigt sie sich schon seit über 10 Jahren, hat erfolgreiche Bücher und Zeitschriftenartikel dazu geschrieben und bietet Kurse und Seminare im In- und Ausland, aber auch im Internet an.
Divo G. Müller

Divo G. Müller ist Heilpraktikerin und Körpertherapeutin, Begründerin des Körpertrainings "Wild und Weiblich" und Leiterin des Studios Bodybliss in München

Djamila
Djamila ist ausgebildete ESTODA®-Lehrerin, Tänzerin, Lehrerin und Choreografin für orientalischen Tanz
Doris Fritzsche
Doris Fritsche ist Oektrophologin, ernährungstherapeutische Beraterin & Autorin. Als Mitglied verschiedener Berufsverbände und Qualitätszirkel informiert sich Doris Fritzsche zu neuen Erkenntnissen der Ernährungsforschung. Mit ihren Büchern gibt sie einen übersichtlichen Kompass für einen gesunden Alltag an die Hand.
Dr. med. Christian Larsen
Dr. med. Christian Larsen ist Arzt und Mitbegründer der Spiraldynamik®, geboren 1956 in Basel, gründete er 2000 das Spiraldynamik Med Center an der Privatklinik Bethanien. Im Medizinischen Zentrum und in der Akademie widmet er sich Patienten, Forschung und Ausbildung.
Seine Bücher sind Bestseller und haben alle dasselbe Thema: Kunst und Wissenschaft menschlicher Bewegung.
Dr. med. Ingrid Fonk
Dr. med. Ingrid Fonk
  • Internistin
  • Tätigkeit an Kliniken sowie wissenschaftliche Tätigkeit
  • Lernte im Herbst 1977 in Freudenstadt Herrn Voll und damit eine neue Dimension der Medizin kennen, die sie unverändert fasziniert
  • Entwickelte Anfang der 80-er Jahre den Immunsystemischen Testaufbau, ohne den sie sich heute eine ärztliche Tätigkeit, in welchem Fachgebiet auch immer, nicht mehr vorstellen kann.
  • Nimmt den Immunsystemischen Testaufbau (IST) zum Thema ihrer Publikationen und zahlreicher Vorträge und Seminare auf Ärzte- und Zahnärztekongressen sowie Arbeitskreisen im In- und Ausland.
Dr. med. Irmgard Zierden
Dr. med. Irmgard Zierden ist Gynäkologin in eigener Praxis in Köln. Hier setzt sie auf einen ganzheitlichen Therapieansatz, bei dem Schulmedizin und Naturheilverfahren wie Akupunktur, die Moderne Mayr-Medizin und Phyto- und Orthomolekular-Medizin ineinandergreifen. Da Beschwerden rund um die Wechseljahre ein sehr häufiges Thema in ihrer Sprechstunde sind, möchte sie mit diesem Buch ihre im Laufe der Jahre gesammelte Erfahrungen wiedergeben. Auch als Referentin bei verschiedenen Veranstaltungen rund um das Thema Frauengesundheit ist sie aktiv. Die Diplom-Oecotrophologin Bettina Snowdon lebt und arbeitet in Hamburg. Nach vielen Jahren als Kochbuch-Redakteurin in der Buchverlagsbranche lektoriert und übersetzt sie nicht nur Koch- und Ernährungsbücher, sondern schreibt auch selber Bücher übers Essen und entwickelt Rezepte. Mit den damit gewonnen neuen Inspirationen bereichert sie immer wieder gerne auch ihre eigene Küche und Ernährungsweise – umso begeisterter, wenn das Thema wie hier zur eigenen Lebensphase passt.
Dr. med. Ruediger Dahlke
Dr. med. Ruediger Dahlke Jahrgang 1951, Medizinstudium in München, Weiterbildung in Naturheilwesen und Psychotherapie. 27 Jahre als Psychotherapeut in München und im von ihm mitbegründeten Heil-Kunde-Zentrum in Johanniskirchen tätig. Heute ist er als Fastenarzt, Seminarleiter und Vortragender international tätig.
Dr. med. Ulrich Strunz
ist Internist, Molekularmediziner und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er viele Jahre lang Zehntausende von Menschen – und führte sie in ein neues, gesundes Leben.
Dr. Sarah Straub
Dr. Sarah Straub ist Psychologin und Demenzexpertin. Sie arbeitet als Neuropsychologin in der Forschungsabteilung des Universitätsklinikums Ulm, koordiniert ein deutschlandweites Forschungskonsortium für Demenzen und begleitet Betroffene und ihre Familien durch die Erkrankung. Sie hält bundesweit Vorträge, u. a. für die deutsche Alzheimer Gesellschaft, und klärt in verschiedenstem Rahmen über die Erkrankung auf.
Dr.med. Claudia Croos-Müller
Dr. med. Claudia Croos-Müller ist Fachärztin für Neurologie, Nervenheilkunde und Psychotherapie sowie Europazertifizierte EMDR-Therapeutin. Die Bestsellerautorin und regelmäßige Dozentin hat die Body2Brain-ccm®-Methode entwickelt und bietet Vorträge, Workshops und Seminare zu den Themen emotionale Steuerung und mentale Gesundheit sowie Ausbildung in der Body2Brain-Methode an.
Dr.med. Matthias Riedl
Dr. med. Matthias Riedl ist Ernährungsmediziner, Diabetologe und Buchautor sowie Gründer und ärztlicher Leiter des medicum Hamburg, Deutschlands größter Spezialpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin. Es vereint unter einem Dach in einem innovativen, ganzheitlichen Behandlungskonzept alle wichtigen Fachbereiche. Dr. Riedl gehört laut „Focus“-Topmediziner-Liste zu den 50 besten deutschen Vertretern seines Fachs.

Foto: © Andreas Sibler
Francielly Alves
Die beliebte Personal Trainerin Francielly Alves hat bereits zahlreiche erfolgreiche Fitness-DVDs herausgebracht – unter anderem das Programm Mein Latin Dance Workout, das 2012 die Spiegel-Bestsellerliste stürmte. Die 30-Jährige arbeitet erfolgreich als Fitness- und Ernährungsberaterin für zahlreiche Firmen und Privatkunden
Mit Spaß und einer ordentlichen Portion brasilianischem Temperament motiviert sie wirklich jeden, sich für Sport und gesunde Ernährung zu begeistern.
Gabi Fastner
Gabi Fastner ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Dozentin und Autorin zahlreicher Fitness-DVDs und Bücher.
Sie entwickelt neue Trainingskonzepte und bildet an der Kleinen-Nestler-Schule in München angehende Gymnastiklehrer aus. Gymnastik ist ihr Beruf, ihr Hobby und ihr Leben!
Gabriela Höper
Gabriela Höper arbeitet seit 2005 als zertifizierte Pilatesexpertin und Bewegungstherapeutin. Seit über 15 Jahren betreibt sie ein eigenes Pilatesstudio. 
Frauen, die zum Teil jahrelang unter Schmerzen und Verspannungen leiden zu helfen und in Bewegung zu bringen, ist dabei ihr Antrieb. Dafür hat sie spezielle Übungen entwickelt, die extrem wirksam sind und eine tolle Wirkung auf den ganzen Körper haben.
Vor allem der Rücken, der Nacken, die Schultern und der Bauch, aber auch alle anderen Bereiche des Körpers profitieren von diesen Übungen. Immer wieder sie selbst überrascht, dass sogar Frauen mit langjährigen Schmerzen und Verspannungen innerhalb kurzer Zeit Erfolge erzielen, die sie sich niemals hätten träumen lassen.
GreenCreme
Anna und Martin Sämeier
machen seit April 2020 unzählige Hände weich und zart. Bereits seit mehreren Jahren beschäftigen sie sich mit dem Thema Naturkosmetik. Leider sind jedoch viele Pflegeprodukte nur in Plastiktuben oder anderen Gefäßen erhältlich. Mit der GreenCreme haben sie eine rein natürliche Alternative geschaffen, die nicht nur wunderbar pflegende Eigenschaften hat, wie wir sie uns von Pflegeprodukten erwünschen, sondern auch komplett OHNE PLASTIK auskommt.
Gunda Slomka
Gunda Slomka
  • Sportwissenschaftlerin und Biologin
  • Sporttherapeutin - Orthopädie und Rheumatologie
  • Inhaberin und Leitung der Ausbildungsschule GS education und der sporttherapeutischen Trainingspraxis GS sporttherapie Sportwissenschaftliche Lehre und Arbeit an der Universität
  • Rückenschullehrerin (DVGS)
  • DVNLP Practitioner
  • Reiss-Profile-Master
  • GroupFitness-Master-Trainerin und Ausbilderin (DTB)
  • Ausbilderin und internationale Referentin mit den Schwerpunkten Anatomie, Physiologie, Kraft- und Beweglichkeitstraining
  • freiberufliche Mitarbeiterin und Expertin ROBINSON Events Fachbuchautorin und Produzentin von Fachmedien
Günter Bisges
Günter Bisges wurde ausgebildet in London und New York und ist Mitglied der Feldenkrais-Gilde. Darüber hinaus hat er abgeschlossene Ausbildungen in Integrativer Körper- und Psychotherapie sowie in Naturheilkunde. Er lebt und arbeitet in München und unterrichtet an zahlreichen Institutionen in Europa und USA.
Hannelore Kimeswenger
M.Ed., ist Trainerin für Bewegungs-, Ernährungs- und Wirbelsäulenschule, Sportphysiotherapeutin und Gesundheitspädagogin. Sie hat zahlreiche Weiterbildungen absolviert, darunter Ausbildungen zur Pilatestrainerin und zur Osteoporosetrainerin. Ihre Masterarbeit an der Fachhochschule Feldkirchen widmete sich bereits ihrem Herzensthema Osteoporose. Seitdem engagiert sie sich bei der Aufklärung und Prävention der Erkrankung, gibt Seminare, Workshops und Vorträge unter dem Titel „Power for your bones“. Darüber hinaus bildet sie Osteoporose Trainerinnen und Trainer aus. Hannelore Kimeswenger lebt und arbeitet im Bundesland Kärnten in Österreich.
Heike Höfler
Nach dem Motto "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" hält Heike Höfler seit 2002 als selbstständige Sport- und Gymnastiklehrerin ganzheitliche Kurse rund um Themen wie Rücken, Atem, Gesicht oder Entspannung. Besonders wichtig wurden ihr die Probleme, die Menschen infolge von Stress oder PC-Arbeit entstehen, wie etwa Nackenschmerzen.
Helmut Wilhelm
Prof. Dr. med. Helmut Wilhelm wurde 1954 in Pirmasens geboren. Nach seinem Medizinstudium in Freiburg, Uppsala und Mainz und seiner Promotion arbeitete er in der Augenheilkunde und Inneren Medizin (Kardiologie) zunächst in Trier und Kues und wechselte 1984 nach Tübingen. 1988 machte er seinen Facharzt für Augenheilkunde und war danach als Oberarzt an der Universitäts-Augenklinik Tübingen tätig. 1996 folgte die Habilitation und die Lehrbefugnis für Augenheilkunde, ab 2002 bis 20202 die außerplanmäßige Professur. Prof. Wilhelm ist Autor mehrerer Fachbücher und veröffentlichte zahlreiche Publikationen zum Thema Augenheilkunde.
Hinnerk Sobu Polenski
Hinnerk Sobu Polenski
  • MA der Philosophie
  • Zen-Lehrer (Sensei) und Zen-Mönch
  • Mitglied des Hokoji Rinzai Ordens und des Sokoji Tempels in Japan
  • Praktiziert Zen seit vielen Jahren
Holger Stromberg
Holger Stromberg, geboren 1972, wächst in Waltrop/Ruhrgebiet in einer alteingesessenen Gastronomenfamilie auf. Bereits mit 23 Jahren bekommt er seinen Michelin-Stern, den er sich im Restaurant Goldschmieding in Castrop-Rauxel erarbeitet hat. Als Gründungsmitglied der Köchevereinigung »Junge Wilde e.V.« setzt sich Stromberg mit anderen herausragenden Nachwuchsköchen für junge, frische und avantgardistische Koch- und Gastronomiekonzepte ein. Seit 2003 geht Holger Stromberg eigene Wege. Er bietet mit seinem Team ein breites Spektrum aus Ernährungsberatung, Kochkursen und Catering. Seit August 2007 gehört Holger Stromberg als Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft zum offiziellen Betreuerstab.
Inga Jagadamba Stendel
Stendel Inga
Inga Jagadamba Stendel schreibt über sich selbst: Ich begann 1999 intensiv mit Yoga, weil mich der ganzheitliche Ansatz des Yoga, die vollkommene Harmonie von Körper, Geist und Seele, sofort faszinierte & es immer noch tut. 

Da auch die Sonne mich magisch anzieht & es sich beruflich einrichten ließ, verweilte ich ab dem Jahre 2000 für längere Zeit in Thailand, wo ich meine Praxis vertiefte und an Ausbildungen zur Meditationsanleitung und Atemtherapie teilnahm. In dieser Zeit begann ich auch mit Reiki, was mir ebenfalls ungeahnte Möglichkeiten neu eröffnete. Als in mir der Wunsch immer größer wurde, Menschen auf ihrem Weg zur eigenen Mitte zu begleiten, kam ich 2002 nach Deutschland zurück & absolvierte meine Ausbildung zur Yogalehrerin. 

Yoga hat mein Leben auf so wundersame Weise bereichert, dass ich ihn nicht mehr missen möchte ;-) und mir wünsche, dass alle Menschen dieses Hilfsmittel kennenlernen, um gesund & glücklich voller Freude & Zufriedenheit durchs Leben zu gehen. Mein Unterrichtsstil ist durch meine zahlreichen und regelmäßigen Fortbildungen & Erfahrungen in den verschiedensten Ländern, z.B.Indien, Thailand, Japan, China, Canada, den USA und Australien, geprägt, wobei die Grundlage immer klassisches Hatha Yoga ist.

Jana Wetterau-Kliebisch
Jana Wetterau-Kliebisch arbeitet seit 10 Jahren als Fitness- und Pilates-Trainerin. Die Physiotherapeutin ist zudem Geschäftsführerin von Buggyfit. Mit ihren Kursen, bei denen Mütter mit ihren Babies im Kinderwagen in Parks trainieren, wurde die Münchnerin zur Vorreiterin im Bereich Mami-Fitness.Buggyfit wird deutschlandweit angeboten. Ihre DVDs „Fit mit Baby – Schnell schlank nach der Geburt“ und „Fit mit Babybauch” wurden in kürzester Zeit zum Bestseller.
Janina Raab
Janina Raab ist Sportwissenschaftlerin (Master of Science mit den Schwerpunkten Bewegung und Gesundheit - TU München), medizinische Trainingstherapeutin und Referentin der Euro Education im Bereich Funktionelles Training im Alter.
Jennifer Hößler
Jennifer Hößler, ausgebildete Gymnastik-Lehrerin ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Fitnessbranche tätig. Zahlreiche, sehr gut bewerte DVD-Rezensionen loben neben ihrer nachweislichen sportlichen Kompetenz vor allem ihre Natürlichkeit. Seit rund 15 Jahren beschäftigt sich Jenny Hößler vorwiegend mit Yoga und bildet u.a. Yoga-Lehrer aus.

Monika Schostak
hat eine Ballett- und Tanzausbildung und sowie 4-jährige Yogalehrerausbildung, anerkannt von BDY/EYU, absolviert. Sie unterrichtet seit 1990 Jahren Hatha-Yoga und hat ihr Wissen in verschiedenen Yogatraditionen und Richtungen wie TriYogaFlows, Vinyasa-Flow, Hormonyoga und Yin-Yoga ständig erweitert . Sie ist Autorin des Buches/der DVD Hormon-Yoga für Frauen und Vital-Hormon-Yoga für Paare. Sie veranstaltet Workshops und Yoga-Reisen.


Jette Wegner
Jette Wegner unterrichtet seit ihrem 26. Lebensjahr Yoga. Ihre Ausbildung erhielt sie in Köln bei Lord Vishnus Coach und in Indien. Auf Weiterbildungen, Workshops und Reisen vertiefte und erweiterte sie ihr Wissen. Seit 2010 führt sie ihre eigene Yogaschule in Hamburg.
Johanna Fellner
Fellner Johanna
Die sympathische, mitreißende Fitness-Expertin Johanna Fellner ist bekannt aus der TV-Serie TELE-GYM. Sie hat zahlreiche Fitness-DVDs und Bücher veröffentlicht und schreibt für Zeitschriften. Sie ist Reebok Master Trainer und begeistert als Personaltrainerin, in der Groupfitness, als Sportmodel, Coach und Ausbilderin.
Jutta Heller
Prof. Dr. Jutta Heller ist seit über 30 Jahren als selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach tätig. Die Autorin zahlreicher Bücher und Expertin für Veränderungskompetenz und Resilienz begleitet Unternehmen, Teams und Einzelpersonen bei der Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen, hält Seminare und ist eine gefragte Rednerin. All ihre Seminare und Angebote können auch online wahrgenommen werden. Sie ist es seit vielen Jahren gewohnt, mit Veränderungen umzugehen – privat und beruflich. Durch ihren ressourcenorientierten Ansatz gibt sie in ihrer Arbeit Impulse zur Weiterentwicklung.
Kate Hall
Sängerin, Moderatorin sowie Fitness- und Lifestyle-Coach Kate Hall hat mit Yoga, gesunder Ernährung und Meditation nicht nur ihre innere Ruhe, sondern auch ihre zufriedene Mitte gefunden. Ihre positive, liebevolle Ausstrahlung zeigt, wie sich gute Ernährung und Bewegung auf unser Wohlbefinden auswirken. Denn wenn es dem Körper gut geht, lacht die Seele.
Kerstin Hopfenzitz
Kerstin Hopfenzitz ist selbstständige, lizenzierte Gesundheitstrainerin im Präventiv- & Reha-Sport. Als onkologische Reha-Sport-Trainerin ist sie für die Bayerische Krebsgesellschaft tätig. Mit dem Reha-Sport kann sie Menschen, denen es nicht so gut geht, eine weitgehend schmerzfreie Bewegungsvariante anbieten. Ihr leichtes Übungsprogramm für Onko-Patienten entwickelte sie in der jahrelangen Zusammenarbeit mit Tumor-Betroffenen und im Austausch mit Ärzten.
Kirsten Harms
Kirsten Harms ist seit über 10 Jahren in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig und davon seit 5 Jahren selbständig als Personal Trainerin und Mentalcoach erfolgreich. Ihre zahlreichen Ausbildungen in den Bereichen Rückenfitness, Pilates und Aerobic sowie ihre langjährige Tätigkeit als Führungskraft und Studiomanagerin machen Sie zur absoluten Fitness-Expertin. Dazu kommt ihre persönliche Lebensgeschichte. Dass sie mit Anfang 20 schon unter starken Rückenschmerzen und Migräne litt, wollte sie nicht auf sich sitzen lassen. Kurzerhand hat die lebensfrohe Blondine ihr komplettes Leben umgestellt und – aus der Überzeugung heraus, wie wichtig das richtige Training ist – den Weg in die Fitnessbranche eingeschlagen. In ihrem „Personaltraining-Studio“ an der Ostsee gibt das Nordlicht ihren Kunden positive Energie für Körper, Geist und Seele.
Kitty Guilsborough
Kitty Guilsborough ist Heiltherapeutin und spirituelle Beraterin in London. Sie begleitet Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbestimmung, Lebensfreude und Gelassenheit, indem sie psychotherapeutische mit spirituellen Ansätzen verbindet. Besonders die uralte Kunst des Handlesens ist für sie eine der wirksamsten Methoden überhaupt, um verborgenen Fähigkeiten zu erkennen und ein erfülltes, glückliches Leben zu gestalten.

Karin Weingart war unter anderem als Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, Übersetzerin und Autorin tätig. Seit vielen Jahren liest sie hauptberuflich Hör- und andere Bücher.
Kristina Dietrich
ist studierte Landschaftsplanerin und -architektin und hält einen Master of Science in International Area Studies. Nach ihrer Tanzausbildung entdeckte sie 2005 Pilates für sich und ihre Beschwerden. Nach vielen Aus- und Weiterbildungen im Pilates-Bereich und ganzheitlicher Körperabeit – u. a. in Fascial Fitness, Barre Workout, Osteoporose – betreibt sie seit 2015 ihr Studio DIE PILATISTEN im Leipziger Stadtzentrum. Als Referentin ist sie regelmäßig für den Mitteldeutschen Rundfunk im TV und auf Veranstaltungen unterwegs. Durch das Studium der Osteopathie und Heilpraxis ergänzt sie ihr Know-how stetig. Seit 2020 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Pilates Verbands e. V.
Liebscher-Bracht
Die Schmerzspezialisten und Bestsellerautoren Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht haben die bahnbrechende Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht entwickelt. Ausgehend von der Schmerzprophylaxe und -behandlung begründeten die Medizinerin mit Schwerpunkt Ernährungs- und Entgiftungsmedizin und ihr Mann, der Wirtschaftsingenieurwesen studierte und passionierter Kampfsportler und Bewegungsenergetiker ist, damit eine Revolution in der Schmerztherapie. Sie haben bereits über 4.000 Physiotherapeuten, Chiropraktiker und andere Medizinschaffende danach ausgebildet und Millionen von Patienten überzeugt.
Maria Mankin
Geboren und aufgewachsen in Sizilien, verliebte sich Maria Mankin in Pilates, als sie sich von alten Verletzungen rehabilitierte, während sie in einem kleinen Zirkus in San Francisco auftrat.
In den letzten einundzwanzig Jahren hat Maria eine Vielzahl von Kunden trainiert, von den fittesten Sportlern bis hin zu verletzten, älteren oder mobilitätseingeschränkten. Ihr Ziel ist es, dass sie Körperbewusstsein, Ausrichtung, Gleichgewicht, Stabilität und funktionelle Bewegung wiedererlangen und sich gleichzeitig sicher, entspannt und gestärkt fühlen.

Maria wurde inspiriert, Pyjama Pilates zu schreiben, ein Buch über Pilates im Pyjama bequem zu Hause während der Pandemie, um die Menschen zu ermutigen, gesund zu bleiben und auf ihren Körper zu achten.
Markus Schöffl
Markus Schöffl ist ADTV Tanzlehrer und Tanzsport-Trainer (A Lizenz – Bundesliga). Er ist Choreograph und Warm Upper für das ZDF und saß zwei Jahre in der Jury der RTL Tanz-Show „LET`S DANCE!“.

Seit 1995 leitet er die eigene Tanzschule in Limburg an der Lahn. Er gewann 2000 und 2017 die Weltmeisterschaft „International Dance of the Year“ in Blackpool, ist Trendscout des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) und Referent des weltgrößten Tanzlehrerkongresses INTAKO und allen großen Tanzfestivals.
Mia Schmidt
Mia Schmidt ist Referentin und Mitglied des Lehrteams für Seniorensport beim Bayerischen Landessportverband und beim Bayerischen Turnverband die gelernte Krankengymnastin und BLSV-Übungsleiterin gilt seit Jahren als Wegbereiterin und Expertin für modernen Seniorensport.
Mirko Lorenz
Mirko Lorenz ist zertifizierter Ausbilder des Deutschen Dachverbandes für Taiji & Qigong (DDQT) und als Präventions-Trainer bei den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Ausgebildet in Taiji (Tai Chi), Meditation und Qigong, hat er 17 Jahre Studium der Kampfkünste und Techniken der Selbsterfahrung absolviert. Seine Unterrichtskonzepte garantieren vom Einsteiger bis zum erfahrenen Schüler neue Einblicke und Trainingsfortschritte auf dem Weg zum Taiji-Prinzip. Seit einigen Jahren liegt sein Anwendungsschwerpunkt auf der Therapie bei Bewegungsstörungen und Parkinson. In Kooperation mit der Klinik für Bewegungsstörungen und Parkinson in Beelitz-Heilstätten ist das Trainingsprogramm Keep Moving entstanden.
Monika Mildenberger
Monika Mildenberger-Schneider war über Jahrzehnte die führende Gymnastikexpertin des DTB, hat sich als Demonstratorin und Autorin einen hervorragenden Ruf in der internationalen Gymnastikszene erworben. In jüngster zeit beschäftigte sich die jung gebliebene Großmutter mit der Teenager-Figur besonders mit den Spezialbereichen Slimnastik und Problemzonentraining.
Neumond Düfte der Natur
Neumond hat es sich seit 1985 zur Aufgabe gemacht, seine Kunden ausschließlich mit 100% naturreinen ätherischen Ölen und Hautpflegeprodukten in kompromissloser Spitzenqualität zu versorgen. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu Lieferanten in aller Welt und lückenlose Produktkontrollen garantieren höchste Qualität. So können Sie sich jederzeit besten Gewissens für die 100% naturreinen ätherischen Öle von Neumond entscheiden.
Die Qualitätsgarantie: 100% naturrein und frei von Zusätzen, aus den traditionell besten Anbauregionen, von hochwertiger, laborgeprüfter Qualität, bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
Nina Ruge
Moderatorin, Journalistin und Autorin
Nina Ruge ist studierte Biologin und Journalistin. Sie moderiert regelmäßig Kongresse und Podiumsdiskussionen zu Themen aus Forschung und Wissenschaft. Zudem ist sie aus Nachrichtensendungen und erfolgreichen Formaten wie Leute heute einem großen Publikum bekannt. Nina Ruge ist Autorin mehrerer populärwissenschaftlicher Bücher.
Nina Winkler
Nina Winkler ist lizenzierte Fitness- und Aerobictrainerin sowie Yogalehrerin.
Als Fachbuchautorin und Journalistin hat sie zahlreiche DVDs, Bücher und Fachartikel über Fitness und Bewegung veröffentlicht.
Peter Schlickenrieder
Peter Schlickenrieder wurde Vize-Olympiasieger 2002 im Skilanglauf, 5-facher Deutscher Meister und 3-facher Weltcupsieger Skilanglauf. Häufig sieht man ihn im TV als ARD-Experte für nordische Sportarten.
Prof. Christof Kessler
Christof Kessler, geboren 1950, ist als Neurologe in eigener Praxis tätig. Er war Inhaber des Lehrstuhls für Neurologie und Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Greifswald. Er forschte u. a. zu Hirnplastizität.
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Prof. Dr. Dietrich H. W. Grönemeyer (* 12. November 1952 in Clausthal-Zellerfeld) ist ein deutscher Mediziner, Medizinunternehmer und Autor. Er war bis 2012 Lehrstuhlinhaber für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke.
Er ist ein gefragter Experte und Keynote-Speaker für medizinische Themen. In seinen Publikationen und Vorträgen plädiert er für Prävention und Integration von Schulmedizin und Naturheilkunde. Außerdem für die ganzheitliche Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele. Dietrich Grönemeyer ist viel gebuchter Speaker und häufig Gastredner an Kinderuniversitäten.
2020-03-09_Fotos_Groenemeyer_Bildnachweis_Stefan
Prof. Dr. Ingo Froböse
Prof. Dr. Ingo Froböse, geboren 1957 in Unna, Sportstudium (Diplom) an der Deutschen Sporthochschule Köln, Promotion 1986, Habilitation 1993, Hochschulprofessor seit 1995.
Funktionen:
• Leiter des „Zentrums für Gesundheit“ der Deutschen Sporthochschule Köln
• Leiter des Institutes für Rehabilitation der Deutschen Sporthochschule (DSHS)
• Prorektor an der DSHS (1999-2003)
• Wissenschaftlicher Leiter des Institutes für Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation GmbH“ (IQPR GmbH)
• Vorsitzender des „Forschungsinstituts Behinderung und Sport“ (FiBSe.V.)
• Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates der TÜV Rheinland Group „Qualitätsoffensive im Fitnessbereich“
• Sachverständiger/Gutachter in Gerichtsfragen zum Thema „Sport und Fitness“
• Sachverständiger des Bundestages in Fragen der „Prävention
• Mitglied der Bundesvereinigung für Gesundheit e.V.
• Wissenschaftlicher Berater zahlreicher Krankenkassen/Sozialversicherungsträger
• Ständiges Mitglied im Expertenteam zahlreicher Medien (Stern gesund leben, Brigitte, Fit for Fun, Vital, Men´s Health, GQ etc.)
• Autor zahlreicher nationaler/internationaler Publikationen und Lehrbücher
• Vorsitzender des Vereins für Gesundheitssport und Sporttherapie (VGS) Köln
• Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Isokinetik
• Vorsitzender des Vereins „Wasser für Schüler e.V.“
• Mitglied der Gesellschaft für orthopädisch-traumatologische Sportmedizin (GOTS)
• Mitglied der Kommission „Prävention der Deutschen Vereinigung für Rehabilitation“
• Mitglied der Sektion „Rehabilitation“ der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirugie
Prof. Hademar Bankhofer
Prof. Hademar Bankhofer ist bekannter Medizinjournalist und erfolgreicher Gesundheitsexperte auf dem Gebiet Naturheilkunde, versteht es, schwierige medizinische Probleme verständlich zu erklären und einem breiten Publikum nahe zu bringen.
Pure Elements
  • Alle Produkte erfüllen die strengen Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik des BDIH
  • Die gesamte Naturkosmetiklinie ist auch für Veganer geeignet
  • Jedes Produkt enthält echte Bergkristalle, die durch Sonnenlicht aufgeladen worden sind
  • Sämtliche Produkte sind ohne Zusatz von Konservierungsmitteln
  • Die Produkte sind im geschlossenen Zustand mind. 2 ½ Jahre und nach Öffnung 12 Monate haltbar
  • Falls auf dem Markt erhältlich, werden die Pflegeöle in kbA- (kontrolliert biologischer Anbau) Qualität eingesetzt
  • Es werden keine Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben
  • Alle Kosmetikprodukte werden nach den strengen EU-Richtlinien in Deutschland (Iffeldorf/ Oberbayern) hergestellt und abgefüllt
  • Die Produkte werden in umweltgerechten Verpackungen wie Glas, PET (Kunststoff mit geringer Materialstärke), Aluminium (recyclebar) abgefüllt.
  • Es wird bewusst auf eine Umverpackung verzichtet!
shopware AG
Silke Hellwig
Silke Hellwig
• Diplomsportlehrerin [Universität für Sportwissenschaften Leipzig]
• Fachtrainerin für Fitness, Gesundheit und Prävention (IHK)
• Lizensierte Yogalehrerin, Group Fitness Instructor und  Ernährungstrainerin  (INLINE Akademie)
• Fitnesslehrerin A-Lizenz [DFLV e.V.]
• Ausbildung "Facial Harmony" [Institut Facial Harmony Germany]
• Langjährige Berufserfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht für ganzheitliches Wellness- und Fitnesstraining
Stella Arndt
Stella Arndt machte in Berlin eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Nach verschiedenen beruflichen Stationen spezialisierte sie sich auf die Behandlung von Patienten mit Fußproblemen.
Heute führt sei eine Praxis und Fußschule in der Lüneburger Heide. Sie gibt deutschlandweit Workshops und hält Vorträge zum Thema.
Tanja Kuntze
Die Schauspielerin und Sängerin Tanja Kuntze ist die Mutter zweier Söhne und hat 2015 ihren fünfzigsten Geburtstag gefeiert. Durch ihren Beruf ist sie häufig mit dem Thema "Attraktivität" konfrontiert. Sie kennt viele Kolleginnen, die unter dem Druck des Schönheits- ud Jugendwahns ihr Aussehen in die Hände plastischer Chirurgen übergeben haben. Das lehnt sie für sich selber strikt ab. Sie hat über viele Jahre hinweg praktische Übungen und Ernährungstipps gesammelt, ausprobiert und entwickelt, die sie heute in Workshops erfolgreich weitergibt.
Thomas Bannenberg
Der Dipl.-Sozialpädagoge Thomas Bannenberg ist Vater von vier Kindern und seit 1985 selbständiger Yogalehrer (BDY/EYU), seit 1987 mit Schwerpunkt Kinderyoga. Er hat zahlreiche Artikel zum Kinderyoga verfasst und ist Buchautor. Er gilt als der „Pionier des Kinderyoga“ im deutschsprachigen Raum.
Thorsten Tschirner
Thorsten Tschirner, Jahrgang 1971, arbeitete nach seinem Sport- und Journalistikstudium viele Jahre lang als Personaltrainer und Fitnessinstructor und stieg zum Cheftrainer eines großen Fitnesscenters in Hamburg auf. Heute vermittelt er seine Kenntnisse lebensnah in seinen Fitnessratgebern.
Er ist auch als Berater im Tourismus- und Gesundheitsbereich tätig.
TOGU GmbH
Das Familien-Unternehmen TOGU GmbH wurde 1956 in Prien am Chiemsee gegründet und ist zu einer weltweit bekannten Marke im Bereich Gesundheit, Fitness und Sport gewachsen. TOGU steht für Qualität und Verlässlichkeit, für Innovation und Tradition gleichermaßen. Unsere und Ihre höchsten Qualitätsansprüche erreichen wir kontinuierlich durch die Investition in den Standort Deutschland und das Vertrauen in unsere Mitarbeiter. Das Gütesiegel "Made in Germany", die Beharrlichkeit, eine gute Idee realisiert zu sehen und der Wille, selbst etwas herstellen zu wollen, sind unser Antrieb.
Der Mensch in seinen unterschiedlichen Lebensphasen steht bei den Entwicklungen und Produkten im Mittelpunkt. Wir wollen, dass Sie gesund, bewegt und fit durch's Leben gehen und unterstützen Sie durch die stetige Weiterentwicklung der Produkte und Trainingskonzepte. Hier arbeiten wir eng mit renommierten Fitnesstrainern und Therapeuten, Ärzten und Sportwissenschaftlern zusammen.
Torsten Pfitzer
Dr. rer. nat. Torsten Pfitzer ist Heilpraktiker, Osteopath und Experte für die ganzheitliche Behandlung von Schmerzen am Bewegungsapparat. Er kombiniert verschiedene Ansätze, u. a. Osteopathie, Myofaszial-Kinematik und psychoemotionale Kinesiologie. Sein Wissen gibt er auch in Workshops, Büchern und Onlineprogrammen weiter. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher.
Tuula Misfeld
Tuula Misfeld ist ausgebildete Krankenpflegerin, Heilpraktikerin und ärztlich geprüfte Aromaexpertin. Seit über 20 Jahren befasst sie sich mit der Wirkung von ätherischen Ölen und gibt als selbstständige Aromatherapeutin und Inhaberin von eora Aromatherapie ihr Wissen in Vorträgen, Schulungen und Workshops weiter. Sie arbeitet unter anderem mit Krankenhäusern und Apotheken zusammen und ist regelmäßig Gast des MDR-Gesundheitsmagazins »Hauptsache gesund«.
Ursula Karven
Ursula Karven ist Schauspielerin, Autorin von Büchern und DVDs zu Yoga. Lebt auf Mallorca, wo sie eine Yogaschule eröffnet hat.
Ute Köhler
Ute Köhler ist staatlich geprüfte Physiotherapeutin und führt ihre eigene Praxis in Feldafing.
Sie ist spezialisiert auf Orthopädie, Traumatologie und Urologie.
Sie hat eine umfangreiche bewegungstherapeutische Ausbildung absolviert und gibt Präventionskurse in Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, BodyUpPilates und Osteoporosegmnastik.
Ute St. Jean
Ute St. Jean ist Diplom-Sportlehrerin und Yogalehrerin. Sie lebt in Quebec (Kanada) und leitet dort ein Zentrum für Gesundheit und Sport
Willem Wittstamm
Willem Wittstamm ist Autor mehrere Fachbücher zum Thema "Yoga in der zweiten Lebenshälfte". Der Yogalehrer mit Schwerpunkt Unterricht für ältere Menschen ist mit seinen Seminaren in ganz Europa gefragt. Er unterrichtet aber auch selber wöchentlich mehrere Yoga50plus-Gruppen an seinem Wohnort.
Wolfgang Stemer
Wolfgang Stemer ist Shiatsu–Praktiker, Fitnesstrainer, Pilates Trainer und Qi Gong Lehrer sowie TCM Therapeut mit 20–jähriger praktischer Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und im Unterrichten.
Yasmin Ott
Yasmin Ott ist staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin. Bei der rennomierten Tanzschule Iwanson in München hat sie eine tanzpädagogische Ausbildung absolviert.
Neben ihrer Tätigkeit als Fitnesstrainerin ist sie vor allem auch als Film- und Theaterschauspielerin beschäftigt.
Yvonne Haugg-Otto
Haugg-Otto Yvonne
Yvonne Haugg-Otto ist staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, Sportfachwirtin (IHK) sowie Heilpraktikerin und Faszientherapeutin. Sie leitet eine eigene Praxis für Faszientherapie und Pilates-Training und hat unter anderem Faszienpilates entwickelt.
Als Dozentin für Pilates bildet sie an der Kleinen-Nestler-Schule in München angehende Gymnastiklehrer/innen aus. In ihren Trainingseinheiten kombiniert sie ihr medizinisch-therapeutisches Wissen mit der Körperarbeit.
Newsletter-Bild

Newsletter abonnieren!