Intelligent trainieren statt auspowern!
Lassen Sie es langsam angehen ;-)

Sie möchten endlich wieder Sport machen und wissen kaum, wohin mit Ihrem Enthusiasmus und Ihrer Motivation? Unser bester Rat vorneweg: Gehen Sie es langsam an. Nach einer langen Sportpause sollten Sie Ihren Organismus nicht gleich mit einem Power-Trainingsprogramm überfordern. Das führt zu körperlicher Erschöpfung, Muskelkater und im schlimmsten Fall können Sie sich verletzen.
Intelligent trainieren statt auspowern!
Die TELE-GYM Fitness-Experten empfehlen die Kombination aus einem sanften Bewegungsprogramm und mit einem schonenden Ausdauertraining, das Sie im besten Fall problemlos in den Tagesablauf integrieren können.

Schaffen Sie sich tagsüber kleine Zeitfenster, egal ob zu Hause, im Büro oder unterwegs, in denen Sie kleine Dehnungs- und Kreislaufübungen einbauen. Joggen Sie einfach die Treppen im S-Bahnhof oder Büro hoch, anstatt die Rolltreppe zu benutzen. Lassen Sie das Auto mal stehen! Sie glauben nicht, wie schnell Sie mit Ihrem Fahrrad Alltägliches erledigen können.

Auch zu Hause oder im Büro bewirkt ein sanftes Bewegungstraining zwischendurch oft Wunder. Stress und Überlastung führen häufig zu massiven Beschwerden im empfindlichen Hals- und Nackenbereich. Strecken Sie sich mehrmals täglich ausgiebig. Gehen Sie kurz an die Luft oder öffnen ein Fenster und atmen Sie ein paar Mal langsam aus und ein. Trinken Sie genügend Wasser indem Sie z.B. eine Flasche Wasser und ein Glas auf den Tisch stellen und dadurch immer animiert werden zu trinken. Stellen Sie sich verschiedene Sitzmöglichkeiten an den Schreibtisch und wechseln Sie ab. Mal eine Stunde auf dem Holzhocker, dann auf einem großen Sitzball, danach auf dem Bürostuhl, dann auf einem Ballkissen,.... das hält fit und beweglich!

Oft sind es eben die einfachen Übungen zwischendurch, die die Gelenke geschmeidig halten, den Kreislauf in Schwung bringen und zusätzlich noch eine entspannende Wirkung haben. Kombinieren Sie kleine Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen beispielsweise mit einem Ausdauertraining an der frischen Luft. Deshalb: Das Fahrrad aufgepumpt und die Joggingschuhe raus aus dem Schrank – und schon kann es am Wochenende losgehen!
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