07.03.2019 | Intermittierendes Fasten - so geht's!

Das fröhliche Faschingstreiben hat nun ein Ende. Mit dem Aschermittwoch starten viele von uns in die 40-tägige Fastenzeit. Bewusster, vielleicht etwas einfacher essen und trinken, die eine oder andere (schlechte) Gewohnheit auch mal hinter uns lassen. Herausfordernd für viele von uns, daher stellen wir Ihnen heute ein Fastenkonzept vor, das nicht ganz so streng ist und uns den Einstieg ins Fasten erleichtet: Intermittierendes Fasten.
 
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28.02.2019 | Dem Kater eine lange Nase zeigen!

Närrinnen und Narren (und nicht nur diese!) kennen das: Der Abend war lang und feucht-fröhlich, die Nacht kurz - es droht ein schwerer Notstand am Morgen. Ihrem Körper sollten Sie nun ein wenig Starthilfe gönnen: Lassen Sie den Wecker 10 Minuten früher klingeln und starten Sie mit Ihrem Anti-Kater-Programm!
 
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21.02.2019 | Essen gegen Stress – 10 Tipps für mehr Energie

Ein Hamburger im Laufschritt, ein Schokoriegel zwischen zwei Terminen – wer unter Stress isst, schadet seinem Körper. Wir haben zehn Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen zeigen wie Sie Ihrem Körper mit Ihrer Ernährung Gutes tun und ganz nebenbei zu mehr Gelassenheit finden.
 
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15.02.2019 | Trinken Sie genug?

Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit und Gedächtnisverlust. Die Ursache dieser Beschwerden liegt häufig darin, dass wir viel zu wenig trinken. Wenn unser Gehirn, das zu fast 95 Prozent aus Wasser besteht, mit zu wenig Flüssigkeit versorgt wird, sendet es Schmerzsignale aus, um den Mangel anzuzeigen. Deshalb sollten Sie bei auftretenden Kopfschmerzen zunächst einmal an einen möglichen Wassermangel denken.
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08.02.2019 | Mehr Bewegung für gesunde Gelenke

Bewegung hilft bei der Bewältigung von Gelenkschmerzen und Ihr gesamter Organismus profitiert! Die Pfunde purzeln leichter und bei Arthrose wirkt sanfte Bewegung besonders gut dem Knorpelverschleiß entgegen. Die Kunst besteht darin, das richtige Maß von Aktivität und Ruhe zu finden.
 
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31.01.2019 | Bewegen Sie sich genug?

Wenn Ihnen z.B. das Treppen steigen schwer fällt, wenn Sie nach ein paar hundert Metern Gehen außer Puste sind, wenn Sie keine 15 Sekunden auf einem Bein stehen können, ohne sich festzuhalten und einen Purzelbaum zu schlagen unmöglich geworden ist, dann spüren Sie die ersten Anzeichen für Bewegungsmangel!
 
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25.01.2019 | Achtsam abnehmen - entspannt und genussvoll!

Wiegen Sie zu viel? Haben Sie es schon erfolglos mit Diäten und Kalorienzählen probiert? Dann wird es höchste Zeit, einen neuen Weg zu gehen. Die Tür, die zum Wunschgewicht führt geht nach innen auf, denn alle äußeren Maßnahmen greifen zu kurz. Die Achtsamkeit ist der Zauberschlüssel, der diese Tür öffnet. Im Gegensatz zu Diäten engt der Weg der Achtsamkeit Sie nicht ein. Im Gegenteil: Er gibt Ihnen die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu sammeln, neue Einsichten zu gewinnen und wieder mehr Freude am Essen (und vielleicht sogar am Leben!) zu finden.
 
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18.01.2019 | Fußschmerzen? Nein Danke!

Die Füße spielen in unserem Leben die tragende Rolle: Mit ihnen laufen wir, sie tragen uns bergauf, bergab und geradeaus, sie erlauben uns Luftsprünge. Im Laufe unseres Lebens müssen unsere Füße ganz schön viel mitmachen und das fordert seinen Tribut.
 
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11.01.2019 | Lichtblicke - Bye bye Winterblues

In den Sonnenstudios geht es in trüben Zeiten zu wie samstags bei Aldi. Im Januar ist die Auslastungsrate am größten. Weil dort kein Schatten auf die Seele fällt. Unsere Tipps für sonnige Zeiten im Winter sind hautfreundlich, gesund und effektiver.
 
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02.01.2019 | Kleine Fitness-Rituale für jeden Tag

Der Start ins neue Jahr ist - wie immer - mit vielen guten Vorsätzen gepflastert: Weniger essen, Stress vermeiden, mehr Zeit für mich und - ganz wichtig! - mehr Bewegung. Wer sagt denn, dass man Sport nur im Studio betreiben kann? Wir haben die besten Tipps für jeden Tag zusammengestellt - kleine Übungen, die Sie ganz unkompliziert in Ihren Alltag einbauen können:
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