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16.11.2018 | Regeneration nach dem Sport: So geht’s!

Nach dem Sport ist vor dem Sport. Nach einer intensiven körperlichen Belastung möchten wir optimal regenerieren und die Erholungszeit wenn möglich sogar verkürzen. Dazu gibt es einige Möglichkeiten.
 
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09.11.2018 | Der Herbst-Kreislauf ist da

Natürlich gibt es sie noch, die schönen, warmen Herbsttage, die zu langen Spaziergängen einladen. Doch die Tage werden kürzer und wer frische Luft schnappen will, muss am Abend oder am frühen Morgen oft schon im Dunklen das Haus für einen Spaziergang verlassen. Verständlich, dass vielen von uns dazu die Motivation fehlt.
 
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31.10.2018 | Neu bei TELE-GYM: zwei DVDs mit Fitness-Expertin Christiane Reiter

Der Sommer ist vorbei und wir haben ihn keineswegs ungenutzt verstreichen lassen. Ausgerechnet an gefühlt den einzigen Tagen, an denen die Sonne mal nicht schien, haben wir mit der Frau unserer ersten TELE-GYM-Stunde Christiane Reiter, gleich zwei neue DVD-Programme produziert. Wir finden, es sind sehr schöne Übungs-DVDs entstanden, für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.
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26.10.2018 | Problemzone Wackelpo

Als Wackelpo bezeichnet man das Fettgewebe am Po, das bei Bewegung hin- und herschwingt. Der Effekt wird noch verstärkt, wenn die Muskeln in diesem Bereich eher schwach ausgeprägt sind. Egal, ob in Jeans, Rock oder Kleid, der Po wackelt dann fröhlich immer hin und her.
 
Die Ursache
Ein zu hoher Fettanteil am Po und eine untrainierte Gesäßmuskulatur sorgen dafür, dass alles mitwackelt. Auch Hormone wie Östrogen können die Einlagerung von Fett an Hintern und Hüfte begünstigen.

Wie kann die Ernährung helfen?

Gemüse wie Kohl, Brokkoli und Kohlrabi können die negative Wirkung von Östrogen ausgleichen. Generell hilft eine ballaststoff- und proteinreiche Ernährung dabei, den Insulinspiegel im Gleichgewicht zu halten und so die Einlagerung von Fett zu verhindern. Auf industriellen Zucker und Fertiggerichte sollten Sie möglichst ganz verzichten.

Der Knackpo-Powermove

Sumosquat Jumps: Springen Sie in eine weite Grätsche, Ihre Zehenspitzen zeigen leicht nach außen. Nun senken Sie den Po so weit wie möglich ab. Danach springen Sie wieder nach oben. 20 Wiederholungen - möglichst täglich – sorgen dafür, dass Ihre Muskulatur wieder fest und knackig wird.

Sport
Für die Fettverbrennung eignet sich HIIT-Training. Es strafft die Muskulatur und kurbelt den Stoffwechsel an. Für einen knackigen Po sollten Sie Übungen wählen, bei denen es tief in die Kniebeuge geht. Die beanspruchen die Gesäßmuskulatur besonders intensiv. Auch Fahrradfahren sorgt für einen knackigen Po!

Klappt's auch ohne Bewegung?

Bei der Radiofrequenztherapie stößt ein Gerät spezielle Wellen aus, die tief in das Gewebe eindringen. Dadurch wird straffendes Kollagen aktiviert, Fettzellen werden zerstört und abtransportiert sowie die Durchblutung angeregt. Es sind oft mehrere Sitzungen nötig (pro medizinische Behandlung ab ca.1.200€). Je nach Veranlagung muss die Behandlung nach ein paar Jahren wiederholt werden.
 
Unser Fazit
Vernünftige Ernährung und ausreichend Bewegung - gerne gezielt! - sorgen dafür, dass diese Problemzone an Ihrem Körper bald der Vergangenheit angehört.
Tolle DVDs mit Bewegungsanregungen finden Sie hier.

 

19.10.2018 | Erkältungszeit: Vorbeugen ist die beste Medizin!

Husten, Schnupfen, Halsweh, Heiserkeit – das sind die typischen Symptome einer Erkältung. Gerade jetzt beim Start in die kühlere Jahreszeit fangen viele von uns lästigen Infekt ein. Wir haben ein paar ganz einfache Tipps, mit denen wir uns vor den Krankheitserregern schützen können.
 
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12.10.2018 | Was tun gegen Rückenschmerzen?

Rückengerecht leben heißt vor allem, in Bewegung bleiben. Was früher selbstverständlich war, muss der moderne Büromensch gezielt fördern. Warum aber brauchen wir Bewegung? Die Evolution hat uns klar auf Bewegung getrimmt. Denn die längste Zeit in unserer Entwicklungsgeschichte liefen wir als Jäger und Sammler durch die Welt.
 
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04.10.2018 | Wie beweglich sind Sie?

Joggen, Wandern, Fahrradfahren, Muskeltraining – damit bringen wir unsere Figur wunderbar in Form. Wie aber steht es um unsere Beweglichkeit? Denn gerade Dehnübungen sind wichtig, wenn wir unseren Körper modellieren und topfit halten möchten. Sie verhelfen nicht nur zu größtmöglicher Beweglichkeit, sondern auch zu einer schönen, anmutigen Haltung und zu einer kraftvollen, eleganten und symmetrischen Figur. Testen Sie sich selbst: Wie beweglich sind Sie denn tatsächlich?
 
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28.09.2018 | Zu sich selbst finden

Manchmal ist es das Beste für uns, wenn wir uns zurückziehen und allein sind. Wenn wir einen Ort der Ruhe gefunden haben, schaffen wir es auch, unsere erschöpften Energievorräte aus eigener Kraft wieder neu aufzufüllen. So ein Rückzug lässt uns mit mehr Energie zurückkehren und wir können es wieder mit der Welt aufnehmen.
 
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20.09.2018 | Fit am Berg mit der richtigen Ernährung

Herbstzeit = Wanderzeit. Genusswanderungen in schönster Landschaft machen nicht nur sehr viel Freude, sondern sorgen ganz nebenbei auch noch für eine gute Figur.  Vor allem wenn Sie bergauf gehen oder auf unebenen Wegen unterwegs sind, verbrennen Sie viele Kalorien. Deshalb ist es besonders wichtig, bei einer Bergtour auf die richtige Ernährung zu achten - vor, während und nach der Tour!
 
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