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12.10.2018 | Was tun gegen Rückenschmerzen?

Rückengerecht leben heißt vor allem, in Bewegung bleiben. Was früher selbstverständlich war, muss der moderne Büromensch gezielt fördern. Warum aber brauchen wir Bewegung? Die Evolution hat uns klar auf Bewegung getrimmt. Denn die längste Zeit in unserer Entwicklungsgeschichte liefen wir als Jäger und Sammler durch die Welt.
 
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04.10.2018 | Wie beweglich sind Sie?

Joggen, Wandern, Fahrradfahren, Muskeltraining – damit bringen wir unsere Figur wunderbar in Form. Wie aber steht es um unsere Beweglichkeit? Denn gerade Dehnübungen sind wichtig, wenn wir unseren Körper modellieren und topfit halten möchten. Sie verhelfen nicht nur zu größtmöglicher Beweglichkeit, sondern auch zu einer schönen, anmutigen Haltung und zu einer kraftvollen, eleganten und symmetrischen Figur. Testen Sie sich selbst: Wie beweglich sind Sie denn tatsächlich?
 
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28.09.2018 | Zu sich selbst finden

Manchmal ist es das Beste für uns, wenn wir uns zurückziehen und allein sind. Wenn wir einen Ort der Ruhe gefunden haben, schaffen wir es auch, unsere erschöpften Energievorräte aus eigener Kraft wieder neu aufzufüllen. So ein Rückzug lässt uns mit mehr Energie zurückkehren und wir können es wieder mit der Welt aufnehmen.
 
Innere Einkehr
Wenn Sie sich täglich beim Aufwachen fragen, „Soll das alles sein?“, sollten Sie sich etwas Zeit für sich selbst nehmen. Gönnen Sie sich mindestens einen Tag und eine Nacht allein an einem Ort, wo Sie weder höflich plaudern noch irgendetwas für irgendjemand tun müssen. Machen Sie lange Spaziergänge, essen Sie gut und schlafen Sie reichlich. Meiden Sie Dinge, die Sie von sich selbst ablenken — Shopping, Alkohol, Geplauder.

Ihr Leben überdenken
Nutzen Sie eine Auszeit, um über das Leben nachzudenken, das Sie gegenwärtig führen. Listen Sie die lohnenswertesten und aufregendsten Ereignisse des Jahres auf. Wer hat Sie dieses Jahr unterstützt? Wie können Sie Beziehungen zum Besseren verändern? Überlegen Sie sich nicht, was Sie wollen, sondern was Sie brauchen. Kehren Sie mit Freude über das, womit Sie gesegnet sind, wieder zurück.

Still sein
Beobachten Sie, was passiert, wenn Sie schweigen: Ihre Konzentration ist stärker fokussiert, Sie fühlen sich wacher, zugleich wird Ihnen vermutlich das „Geschrei“ Ihrer inneren Stimme bewusst. Stellen Sie hin und wieder Telefon, Fernseher und Musik ab und sprechen Sie nicht mehr, beobachten Sie, wie auch der Schreihals in Ihrem Innern verstummt.

Gemeinsam schweigen
Mit anderen Menschen zu schweigen ist ungeheuer beruhigend und hilft, die unterschiedlichen Qualitäten von Schweigen wahrzunehmen - bei der Meditation, bei alltäglichen Aufgaben. Belegen Sie einen Meditationskurs oder ziehen Sie sich zeitweise zum Schweigen zurück, z. B. in die Natur.

Reise ins Innere
Setzen oder legen Sie sich schweigend hin. Entspannen Sie sich und lassen Sie all Ihre Sinne zur Ruhe kommen. Schließen Sie Ihre Augen, die Zunge ruht am Gaumen und Ihre Lippen entspannen sich. Was hören Sie? Lösen Sie es von seiner Bedeutung und richten Sie Ihr Gehör nach innen. Machen Sie sich schließlich die Empfindungen in Ihrem Gesicht und auf Ihrer Haut bewusst. Lösen Sie sich davon und lenken Sie auch dieses Empfinden nach innen, auf Ihr Herz. Tauchen Sie 5-10 Minuten in Ihr Inneres ab.

Kreative Auszeit
Es gibt unzählige Möglichkeiten zur Stressverarbeitung. Sie können kreativ werden und schreiben oder malen, ein Instrument lernen, bei Wanderungen eine wunderbare Landschaft genießen, gut essen oder ganzheitliche Therapien, von Massage bis Yoga, in Anspruch nehmen.

Auszeit mit Wellness
Nehmen Sie sich eine Auszeit in einem Spa inmitten einer inspirierenden Landschaft. Schon ein Tag in einem Spa kann genügen, wenn die Therapeuten dort aufmerksam sind und die Umgebung inspirierend ist. Suchen Sie sich eine Einrichtung, wo Sie zwischendurch draußen sein und z.B. auf einen See blicken können. Vielleicht finden Sie auch ein Spa mit Outdoor-Pool oder Behandlungen im Freien, von wo Sie Ihre Blicke schweifen lassen können.

Gehen Sie in die Berge
Dem Himmel und den Wolken so nah! Stehen Sie ganz früh auf, packen Sie sich genug Wasser und etwas Proviant in Ihren Rucksack, vergessen Sie die Kleidung zum Wechseln nicht. Schnüren Sie Ihre Wanderstiefel und dann machen Sie sich auf den Weg. Wenn Sie in Tal starten, ist der Blick vielleicht noch etwas getrübt durch tief hängende Wolken. Laufen Sie langsam aber stetig, erleben Sie, wie Sie ab einer gewissen Höhe die Wolkenregion verlassen und Ihr Weg von der Sonne beschienen ist. Schauen Sie hinunter ins Tal, in dem die Wolken sich wie Watte bauschen. Genießen Sie den Blick auf die umliegenden Berggipfel und den strahlend blauen Himmel. Hier finden Sie zu sich selbst - garantiert!

 

20.09.2018 | Fit am Berg mit der richtigen Ernährung

Herbstzeit = Wanderzeit. Genusswanderungen in schönster Landschaft machen nicht nur sehr viel Freude, sondern sorgen ganz nebenbei auch noch für eine gute Figur.  Vor allem wenn Sie bergauf gehen oder auf unebenen Wegen unterwegs sind, verbrennen Sie viele Kalorien. Deshalb ist es besonders wichtig, bei einer Bergtour auf die richtige Ernährung zu achten - vor, während und nach der Tour!
 
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13.09.2018 | Der richtige Sport für Ihr Alter

Sport macht glücklich! Sport hält jung! Für Sport ist man nie zu alt - auch wenn Sie noch nie Sport getrieben haben. Doch wie anfangen, wenn Sie bereits beim Anblick von Laufschuhen ins Schwitzen geraten? Wir erzählen Ihnen, mit welchen Sportarten Sie - egal in welchem Alter - fit, jung und gesund werden können.
 
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07.09.2018 | Schön im Schlaf- so machen Sie aus Ihrer Nachtruhe eine Schönheitskur

Nachts, wenn die Träume zu uns kommen und uns in unbekannte Welten mitnehmen, beginnen in unserem Körper die Aufräumarbeiten. Unser Blut sorgt dafür, dass Bausteine aus Aminosäuren, Fetten und Zuckerstoffen in alle Regionen des Körpers ausschwärmen. Zellen reparieren die Spuren des Tages, die an unserer Haut durch Stress oder UV-Licht entstehen. Durch das UV-Licht der Sonne entstehen am Tag freie Radikale und schädigen die Haut. In der Nacht werden sie wieder unschädlich gemacht. Gleichzeitig produzieren bestimmte Zellen des Bindegewebes, die sogenannten Fibroblasten, neues Kollagen und geben der Haut Spannkraft. Allerdings fährt unser Körper diese Produktion bereits im Alter von 25 Jahren zurück. Keine Panik! Sorgfältige Nachtpflege kann wahre Wunder wirken!
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31.08.2018 | TELE-GYM produziert eine neue DVD!

Kaum hat sich der heiße Sommer etwas abgekühlt, schon geht es in die heiße Phase bei TELE-GYM. Am Montag, den 3. und Dienstag den 4. September beginnen die Dreharbeiten für unser neues Bewegungstraining in Höhenried bei Tutzing. Und deswegen muss unser Büro an diesen beiden Tagen auch geschlossen bleiben - wir bitten um Ihr Verstandnis!
 
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23.08.2018 | Fitness to go: Attraktive Arme

Dieses Workout macht ein für alle Mal Schluss mit schlaffen Oberarmen und verschafft Ihnen schlanke, elegante Arme. Mit dem Alter bilden sich die Muskeln in den Armen mit als Erste zurück. Um für den Alltag fit zu bleiben und eine schöne Figur zu erhalten, benötigen der Bizeps auf der Armvorderseite und der Trizeps auf der Armrückseite regelmäßiges Training.
 
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